OBLIVION goes München
am 29.01.2011

 

 

2011_oblivion01
Oblivion, bestehend aus Arkadiusz Przeczek, Lukas Semmelbauer, Julian
und Peter Höcherl und Matthias Macht (v.l.)





In diesen Monaten ist Emergenza in der bayerischen Landeshauptstadt München (Backstage-Club) und auch international auf der Suche nach neuen Talenten.
Auch Oblivion aus Cham und weitere sechs Bands aus dem Landkreis München versuchten am 29.01.2011 ihr Glück.
Die Chamer Newcomer organisierten ein Gefährt des Busunternehmens Ederer-Reisen und luden vierzig Freunde und Fans aus dem gesamten Landkreis ein. Man versprach eine lustige Busfahrt und eine Party mit großen Ausmaßen, was auch erfüllt wurde. Nach der Anreise, während derer sich die Fans als äußerst gesangsfreudig erwiesen, pilgerten die Reisenden in den Backstage-Club und erwarteten angespannt die bevorstehende Show.
Nach exzessivem Haareschütteln und diversen Ausdruckstänzen, während den Auftritten der anderen Teilnehmern des Contests, kam nach Stunden sehnsüchtiger Erwartung, Oblivion an die Reihe. Diese begannen mit einem Intro, dass der Landeshauptstadt bestens bekannt ist: „Der Bayerische Defiliermarsch" , worauf hin das Publikum freudig seine Getränke zum Takt schwenkte. Oblivion trumphte mit Songs wie „Insanity", Brutal Destruction God" und „Sense to Kill". Dabei geriet das Publikum in Rage, was sich durch lauthalses Gegröle, Pogo-Circles und das Zerstören sämtlicher Frisuren äußerte. Nach der Show wurde dann die Entscheidung per Handzeichen des Publikums gefällt. Von sieben Bands bekamen vier die Möglichkeit sich in der zweiten Runde zu behaupten. Oblivion hatte sich an diesem Abend, mit 46 Stimmen, den ersten Platz erspielt. Dafür will sich die Band, bestehend aus Arkadiusz Przeczek, Julian und Peter Höcherl, Matthias Macht und Lukas Semmelbauer, herzlichst bei den Freunden und Fans aus Cham bedanken.
Jetzt geht es in die zweite Runde. Dort werden eineinhalbtausend Menschen, Mitte-Ende April, dieses Mal in der Backstage-Halle, eine der charakteristischen Oblivion Shows miterleben (ein genaues Datum steht noch nicht fest). Man hofft, dass auch dann wieder die selbige Unterstützung aus Cham dem Gitarren Gewitter folgen wird. Zudem ist die Band am 15. April als zweiter Supporter von Nearea im Live-Style-Cafe LA Cham (www.la-cham.de) geladen und bringt am 20. August den Kolmberg, im Zeichen des Mosh-Festes (www.moshclub.de) mit anderen Bands wie Hail of Bullets, dem Headliner aus den Niederlanden, zum Beben. Genauere Informationen finden Sie unter www.myspace.com/oblivionthrash.

 

2011_oblivion02

Die Freunde und Fans aus dem Chamer-Landkreis nach ihrer Ankunft
vor dem Backstage-Club in München (Foto: P.Stangl).







Zeitungsbericht, Chamer Zeitung vom 10.Februar 2011

Oblivion goes München
Oblivion goes München