Bands / Running Order

Die Bands am Samstag, 22. August 2015

 

SEPULTURA

2015 sepultura

Bei SEPULTURA handelt es sich um eine legendäre brasilianische Thrash-Band, welche momentan ihr 30-jähriges Bestehen feiert. Auf der zugehörigen weltweiten 30th ANNIVERSARY TOUR ist Cham neben WACKEN und dem SUMMER BREEZE Festival nur eine von 3 Stationen in Bayern. Entsprechend groß ist die Freude der Kolmberger MOSHer samt L.A. - Team, den METALHEADS im Bayerwald etwas Besonderes bieten zu können!!!

Weitere Infos zur Band unter http://sepultura.com.br/ und auf Facebook.

 

 

NOTHGARD

2013nothgard band

NOTHGARD stehen für technischen Melodic Death Metal vermengt mit orchestralen Passagen und folkigen Einflüssen. Ende 2008 gegründet, stürmten die jungen Bayern  bereits diverse Bühnen in ganz Europa. So konnten sie u.a. auf einer ausgedehnten Tour mit EQUILIBRIUM für Aufsehen sorgen. Doch nicht nur im herkömmlichen Sinne, bei NOTHGARD sind sogar 3 Gitarren am Start - ein absolutes MUSS für jeden METAL-Experten!!!

Weitere Infos zur Band auf Facebook.

 

 

VIRUS 41

 2015 virus

Deathcore ist das Zuhause von VIRUS 41 aus dem Landkreis Cham. Tief gestimmte Gitarren, stimmliche Wechsel von eingängigen Scream`s und tiefem Gegröhle sowie auch das Drumming mit vielen Blastbeat`s und Breakdown`s sind die musikalischen Duftmarken, welche in die Ohrmuscheln der Konzertbesucher gejagt werden. Unter anderem spielen textlich alltägliche Dinge, der ein oder andere lustige Promi und selbstverständlich auch der O.P.A. eine große Rolle… . Ein Auftritt von VIRUS 41 macht einfach immer Spaß!!!

Weitere Infos zur Band auf Facebook

 

SEASONS IN BLACK

2015sib

SEASONS IN BLACK werden unsere Region Ostbayern bei "MOSH Club Kolmberg on Holidays" standesgemäß vertreten. Sie sind nämlich eine der verdientesten Metalbands mit Wurzeln im Landkreis Cham, was zahlreiche Auftritte auf Festivals im In- und Ausland eindrucksvoll belegen. Allerdings wird Lucki Maurer als SIB-Frontmann und bekannter Fernsehkoch nicht nur auf der Bühne für beste Stimmung sorgen!!! Er hat sich außerdem spontan dazu bereit erklärt, SEPULTURA mit einer brasilianisch-argentinischen Grillstraße kulinarisch dermaßen zu verwöhnen, dass sie on stage automatisch zur Höchstleistung auflaufen werden!!!

Weitere Infos zur Band auf Facebook

 

INGRIMM

2014 ingrimm band

Diese sechs Musiker aus Regensburg avancierten seit der Veröffentlichung ihrer Debüt-CD „Ihr sollt brennen“ im Jahre 2007 vom Szene-Geheimtip zum erfolgreichen Newcomer. Mit ihrer Mischung aus Metal, mittelalterlichen Instrumenten, einer außergewöhnlichen Gesangsstimme und ihrer energiegeladenen Bühnenshow erspielten sie sich eine stetig wachsende Fangemeinde. Ihre Live-Qualitäten stellten INGRIMM zunächst als Support-Band unter Beweis. Da sie auf den Bühnen voll und ganz zu überzeugen wussten, wurden schon bald die Veranstalter namhafter Festivals auf die junge Band aufmerksam. Einen Meilenstein stellte im August 2009 der Auftritt der INGRIMMigen auf dem weltbekannten Wacken-Open-Air dar, wo sie als Headliner die neu geschaffene Medieval-Stage rockten. Auch 2014 ernteten INGRIMM am MOSH-Berg viel Beifall, so dass diese Band heuer auf vielfachen Wunsch für's L.A. Cham verpflichtet wurde.

Weitere Infos zur Band auf Facebook

 

 

ANJA - unplugged

2015 Anja

Neben der ausverkauften SEPULTURA-Show am 22. August 2015 im L.A. in Cham (Eventhalle) gibt's bei schönem Wetter draußen auf dem Parkplatz noch ein tolles Rahmenprogramm mit Ständen, Biergarten und Open Air Stage - EINTRITT FREI!!! Hier werden ANJA, ein Special Guest sowie INGRIMM die Bühne rocken!!! Der MOSH Club Kolmberg & das L.A.-Team freuen sich auf zahlreiche Besucher!!!

 

 

GENTLE - unplugged

2015gentle

Last but not least können wir GENTLE als Special Guest für die Open Air Stage am L.A.-Parkplatz bestätigen. Wer auf HARD ROCK der alten Schule steht, ist bei Katha & Dom genau richtig!!! Schon unzählige Festivals und Bikertreffen konnten sich der Power dieser Band nicht entziehen, aber auch als Duo sind die beiden Frontleute von GENTLE eine Klasse für sich!!!

Weitere Infos auf Facebook.

 

 

Bandcontest am Freitag - 21.08.2015

I Spit Ashes

2015 Ispitashes

"Kaum zu fassen, dass diese Jungs aus Franken und nicht aus Skandinavien kommen. I SPIT ASHES reihen sich mit ihrem Melo-Death nahtlos in die Reihen von Dark Tranquillity, Omnium Gatherum und frühen In Flames ein, wahren mit eingeflochtenen Modern-Metal-Elementen jedoch ihre Eigenständigkeit. Das Zweitwerk 99942 ist düster, heavy und ganz schön eingängig. Kurz: ein heißer Tanz auf dem Asche spuckenden Vulkan!..."
 
Quelle: www.rockhard.de

Weitere Infos hier

 

 

Mean Machine

2015 meanmachine

MEAN MACHINE sind eine junge Rockband aus dem Landkreis Regensburg. Sie geben alles auf der Bühne und konnten dadurch 2014 den legendären Stögi-Cup für sich entscheiden. Nun sind MEAN MACHINE allzeit bereit und freuen sich auf euere Stimmen beim Bandcontest am 21.08. im L.A. Cham!!!

Weitere Infos: Facebook

 

Rogues

2015 rogues

ROGUES sind eine fünfköpfige Hardcoreband aus dem Raum Cham und bestehen seit März 2014. Nachdem sie ihre erste 5-Track-EP "Worst Supreme" aufgenommen hatten, ging es sofort ans Live spielen, unter anderem mit Agnostic Front, Crushing Caspars, Sworn Enemy und Virus 41. Aktuell sind ROGUES wieder am Songs schreiben und bereiten ihre nächsten Gigs vor. Macht euch ein eigenes Bild von der Brachialität dieser Band und unterstützt sie beim Contest am 21.08. im L.A. Cham!!!

Weitere Infos: Facebook

 

Hominis Mortem

2015 hominismortem

HOMINIS MORTEM stammen aus Bodenmais im Landkreis Regen und spielen Bavarian Death Metal. Mit großem Engagement konnten sich die Jungs bereits eine treue Fanschar erarbeiten, so dass sie beim anstehenden Auftritt im L.A. bestimmt das Applausometer zum Qualmen bringen werden!!!
 
Weitere Infos: Facebook

 

Volboat (nehmen NICHT am Bandcontest teil)

2015 volboat

Wenn Rock `N` Roll Auf Heavy Metal trifft, gepaart mit Party - Stimmung und Tanzlaune, dann ist man bei VOLBOAT richtig!
Diese 4 Jungs zollen so ihr Tribute an VOLBEAT und bringen jede Meute zum Toben! Tolles Original - Hammer Cover!!!

Weitere Infos: Facebook

 

Running Order

Freitag, 21.08.2015:
Das Konzert findet in der L.A.-Eventhalle statt, EINTRITT FREI!!!

19.00 Doors
19.30-20.00 I SPIT ASHES
20.20-20.50 HOMINIS MORTEM
21.10-21.40 MEAN MACHINE
22.00-22.30 ROGUES
23.00-0.30 VOLBOAT (Headliner, nicht im Contest)
0.30 BANDCONTEST - ABSTIMMUNG

Samstag, 22.08.2015:
PROGRAMM OUTDOOR *** EINTRITT FREI

18.00 ANJA unplugged
20.00 GENTLE unplugged
22.00 INGRIMM

außerdem "Brasilian Asado BBQ" by L.A. & MEATing Point.
Juan Zegerra (aus Peru) und Marina Loverdos (aus Sao Paulo)
und zahlreiche weitere Attraktionen

PROGRAMM CAFE *** EINTRITT FREI

Food, Drinks, Bandmerch & Autogrammstunden
AFTERSHOW PARTY MIT DJ TOBSUCHT VORNE IM CAFE !!!

PROGRAMM HALLE *** SOLD OUT

18.00 doors
18.15 Contest Winner (ROGUES)
19.00 VIRUS 41
19.45 SEASONS IN BLACK
20.50 SEPULTURA
23.00 NOTHGARD

 

 

zurück zur Auswahl