ACCEPT-Konzert in Geiselwind
am 29.01.2011
 


Front-Of-Stage-Bericht von Sebastian Emmert



ACCEPT: The legend is back!!!

Dieser Slogan schallte durch die Metalszene wie ein Donner, als die deutsche Metallegende ACCEPT vor ca 1,5 Jahren ihr Comeback bekannt gab. Aber was soll man nun von diesem Comeback ohne den legendären Sänger Udo Dirkschneider halten?
Meine Antwort nach dem Konzert in Geiselwind: eine Menge!!

Da ich aufgrund meines Alters ja nie die Gelegenheit hatte, ACCEPT in Originalbesetzung zu sehen, mag ich mich ja vielleicht irren, wenn ich sage, besser können sie niemals gewesen sein. Was ich aber auf jeden Fall kann, ist den Auftritt von ACCEPT mit den unzähligen U.D.O- Shows zu vergleichen, die ich in den letzten Jahren sehen konnte. Und wenn man die Spielfreude und Hingabe zur Musik, die ACCEPT über 2 Stunden in Geiselwind gezeigt haben,  sieht , wird man schnell merken, daß U.D.O dagegen förmlich verblasst.

Und zu Mark Tornillo - dem neuen ACCEPT-Sänger - kann man nur sagen, daß er so singt, wie es Udo Dirkschneider schon lange nicht mehr kann. Die ACCEPT-Setlist beinhaltete mehrere Songs des saustarken Comeback Albums „Blood of the Nations" und natürlich alle Bandklassiker.

Um das Konzert in einem Wort zusammenzufassen: GEIL.

 

2011_accept_geiselwind