Unsere diesjährigen Bands

 

Bands: Freitag      Bands: Samstag    Running Order: Fr/Sa

 

Die Bands am Samstag, 25. August 2012

ONKEL TOM

2012_onkel_tom_band

Unser diesjähriger Headliner genießt als Frontmann und Bassist der von ihm gegründeten Band SODOM weltweit absoluten Kultstatus. Allerdings machte er sich bald auch als ONKEL TOM solo auf den Weg. Die meisten seiner Lieder sind eigentlich als Schlager im Metalstil zu beschreiben, welche zum Großteil von feuchtfröhlichen Abenden handeln. Die bekanntesten Titel sind wohl "Es gibt kein Bier auf Hawaii" und "In München steht ein Hofbräuhaus". Mit seinem aktuellen Album "Nunc est bibendum" bleibt ONKEL TOM zwar seiner Linie treu, allerdings sind darauf auch eigene Songs in verschiedenen Stilrichtungen zu finden, die vom harten Metal bis hin zum Punk-Rock reichen. Somit ist es für jeden Metalhead eigentlich fast schon Pflicht, TOM ANGELRIPPER einmal live gesehen und mit ihm gefeiert zu haben. Also lasst euch diesen Wahnsinnsabend nicht entgehen!!!

 

Weitere Infos: http://www.facebook.com/onkeltomangelripper

 

 

 

NIGHTWISH REVIVAL 

2012_Nightwish_Revivalband

 

NIGHTWISH gehören zu den Bands, die in den letzten 10 Jahren ihre Fanschar stetig vergrößern konnten. Allerdings wurde nach dem Rauswurf der Ausnahme-Frontfrau Tarja Turunen das Lager der Fans zuerst doch stark gespalten. Genau hier setzen NIGHTWISH REVIVAL mit Jana Kopidolova an, welche sich durch ihre klassischen Gesangskünste hinter dem damaligen Original nicht zu verstecken braucht. Dabei wird sie hervorragend von ihren Bandkollegen unterstützt, die sich auch seit Kindesbeinen der Musik verschrieben haben, so dass es gelingt, eine ganz besondere Atmosphäre zu zaubern. Wer NIGHTWISH im „klassischen Stil“ noch einmal erleben möchte – am Kolmberg wird es möglich!!!

 

 

Weitere Infos: http://www.nightwishrevival.cz

 

 

 

DUST BOLT

2012dustbolt

 

DUST BOLT haben sich dem THRASH METAL verschrieben und begeistern seit ihrer Gründung im Jahre 2006 mit purer Leidenschaft und Energie, die das Publikum innerhalb kürzester Zeit in eine HEADBANGING ZONE verwandeln.  Dabei orientieren sich  Lenny & Co. an ihren musikalischen Vorbildern aus den späten 80ern. Nach Veröffentlichung ihrer ersten Demo-Scheibe im April 2010 ging es dann entsprechend schnell bergauf für DUST BOLT. Eines der Highlights ihrer noch jungen Karriere waren mit Sicherheit die Auftritte im Vorprogramm von SEPULTURA und die Tour mit der amerkanischen Death Metal Größe SIX FEET UNDER. Außerdem nahmen die Jungs noch am "Wacken Metal Battle" teil. Diesen deutschlandweiten Wettbewerb konnten DUST BOLT wiederum erfolgreich für sich entscheiden und sicherten sich somit einen Gig auf dem größten Metal Fest der Welt.
Also solltet ihr es euch auf keinen Fall entgehen lassen, die Senkrechtstarter der Saison am MOSHberg live zu sehen!!!



Weitere Infos: http://www.myspace.com/dustbolt 

 

 

WOLFCHANT

2012_wolfchant_band

Im August 2003 gegründet, verarbeitet die aufstrebende Formation in ihren ausdrucksstarken Epic Pagan Metal-Liedern zumeist überlieferte Geschichten und Sagen aus der einschlägigen nordischen Mythologie. WOLFCHANT gelten in der Szene mittlerweile als feste Größe, was nicht zuletzt an der stets überaus spielfreudigen Bühnenpräsenz der fest verschweißten Horde liegt. Denn live wurde schon so manches Mal tatkräftig unter Beweis gestellt, dass man es hier beileibe nicht mit einer Eintagsfliege des momentan boomenden Genres zu tun hat. Frenetisch gefeierte Auftritte bei verschiedensten Club- und Festivalshows in vielen Teilen Europas sprechen für sich. WOLFCHANT distanzieren sich außerdem deutlich von jedwedem politisch radikalen Gedankengut und sind deshalb am MOSHberg mit Sicherheit wieder voll in ihrem Element!!!

 

Weitere Infos: Facebook

 

 

SEASONS IN BLACK

2012_seasonsinblack

Die Lokalmatadoren werden unsere Region beim diesjährigen MOSH-Fest standesgemäß vertreten. Luck & Co. sind nämlich eine der verdientesten Metalbands aus dem Landkreis Cham, was zahlreiche Auftritte auf Festivals im In- und Ausland eindrucksvoll belegen. Mit ihrer letzten CD konnten SEASONS IN BLACK zusätzlich in allen führenden Metalmagazinen (ROCK HARD, METAL HAMMER, ...) punkten. Allerdings sollten sich die zahlreichen SIB-Fans rechtzeitig auf den Weg zum MOSHberg machen, da die Jungs bereits pünktlich um 18.00 Uhr loslegen werden.

 

Weitere Infos: http://www.facebook.com/seasonsinblack 

 

 

Die Bands am Freitag, 24. August 2012 ( Bandcontest )

Am Freitag steigt bereits 'ne zünftige OLD SCHOOL METALPARTY inkl. BAND CONTEST, wobei dem Sieger der Opener-Slot am Samstag winkt! Das anwesende Publikum wird mithilfe eines Applausometers entscheiden!!!


2012 23Jahre Bandcontest


STEEL ENGRAVED (mussten leider kurzfristig absagen)

2012 steelengraved

aus Ostbayern gründeten sich 2006 als logische Fortsetzung der legendären Partyband BRITISH STEEL. Folglich zollten dann auch die ersten beiden Aufnahmen dem klassischen Heavy Metal der 80´er Jahre Tribut. Seitdem entwickelten sich die 5 Jungs zu einer modernen Power Metal Band mit symphonischen Charakterzügen weiter, jedoch ohne ihre klassischen Wurzeln zu verlieren. Besonders sticht hierbei die Stimme des Frontmannes hervor, der sich sogar vor Szenegrößen wie Rob Halford nicht zu verstecken braucht. Bereits 2010 und 2011 waren STEEL ENGRAVED mit Bands wie W.A.S.P., Circle II Circle und Vicious Rumors auf Tour und können sich seither eine stetig anwachsende Fangemeinde sichern. Power Metal Kracher im Stile von Iron Maiden, Accept und Helloween!!!

Weitere Infos: http://steelengraved.de/

Nachricht von STEEL ENGRAVED wg. der kurzfristigen Absage:
Hallo Freunde und Fans von Steel Engraved. Dieses vergangene Wochenende ist etwas passiert, was noch nie in der Geschichte von der Band passiert ist. Wir konnten leider aus persönlichen Gründer von Sönger Marco(Vocal) nich in Kolmberg wie angekündigt spielen. Dafür möchten wir uns entschuldigen. Es sollte in Zukunft nicht wieder passieren. Ich hoffe Ihr tragt es uns nicht zu sehr nach und bleibt an unserer Seite. 

Gruss Steel Engraved \m/

 

VIRUS 41

2012virus41

Virus 41 sind Pit (Voc), Mario & Roman (Git), Conny (Bass) und Julian (Drums) und seit September 2010 in dieser Formation unterwegs, live die Bühnen in Bayern und darüber hinaus zu zerlegen. Deathcore ist das Zuhause von Virus 41. Tief gestimmte Gitarren, stimmliche Wechsel von eingängigen Scream`s und tiefem Gegröhle sowie auch das Drumming mit vielen Blastbeat`s und Breakdown`s sind die musikalischen Duftmarken, welche von Virus 41 in die Ohrmuscheln der Konzertbesucher gejagt werden. Unter anderem spielen textlich alltägliche Dinge, der ein oder andere lustige Promi und selbstverständlich auch der O.P.A. eine große Rolle…

Weitere Infos: https://www.facebook.com/hansdampfi

 

RIOT IN CELL BLOCK 10

2012 ricb10

Die vier Jungs aus der Nähe von Regensburg bieten astreinen Hardcore-Metal, traditionsbewusst und doch von spritziger Modernität und Ehrlichkeit. Old-School-Riffing unterlegt mit knatternden Doublebasslines, markanten Shouts und ausdrucksstarken Melodien. Seit 4 Jahren nun schon der Garant für erstklassige Performance, sieht sich RIOT immer noch als Expression von Aggression, Hass und Enttäuschung, denn manche Wunden werden niemals heilen. Gleich einer musikalischen Offenbarung bricht dieser Reigen über dem Zuhörer zusammen. Er wird eins mit dem Sound, wenn der Pit sich dreht. Er wird eins mit der Message, wenn er sie versteht. Purer Hardcore-Metal, der sich wie glühender Stahl in dein Gehirn brennt!!!

Weitere Infos: http://www.riotincellblock10.de/




MYNDED

2012mynded

Nach ersten Erfolgen als Old School Metallica-Coverband beschlossen vier Straubinger Jungs Ende 2011, von nun an eigenständigen THRASH METAL zu zocken. Tief verwurzelt in der Tradition der 80er beweisen Mark, Thomas, Alexander und Niko eindrucksvoll, dass diese Musikrichtung auch 2012 nichts von ihrer ursprünglichen Faszination verloren hat. Hungrig auf möglichst viele Gigs freuen sich MYNDED besonders darauf, mit ihren brandneuen Songs den MOSHberg in eine Headbanging Zone zu verwandeln!!!

Weitere Infos: https://www.facebook.com/myndedofficial

 

PURITY ORDER (Aftershowband)

2012purity order

PURITY ORDER aus Bad Kötzting verfolgen seit Sommer 2010 ihr gemeinsames Ziel, den dreckigen Gitarrensound des Classic-Rock auch in Zukunft nicht aussterben zu lassen. Vorbilder hierbei sind Szenegrößen wie AC/DC, Alice Cooper, Black Sabbath, Joan Jett, Status Quo, Twisted Sister und ZZ Top. Diesen Legenden werden die vier Jungs um Frontfrau Julia Ring nach Abschluss des Bandcontests am Freitag ausführlich huldigen und damit allen METALHEADS die Wurzeln ihrer Leidenschaft in Erinnerung rufen. Beste Partystimmung garantiert!!! 

Weitere Infos: Facebook

 

Zu guter Letzt haben wir auch noch ein Angebot eines befreundeten Veranstalters bekommen ... . Der Gewinner des Band-Contests am Freitag (24. August) bekommt neben der Opener-Position am 25. August 2012 auch noch die Möglichkeit, bei ROCK IM GROITLSTODL am 06. Oktober 2012 in Willmering die Veranstaltung zu eröffnen.

 

 

RUNNING ORDER:


Freitag/ Friday/ Patek (24.08.):


18.00 - 20.00 Soundmaschin rules!!!

20.00 - 20.40 Mynded

21.00 - 21.40 Steel Engraved

22.00 - 22.40 Riot In Cell Block 10

23.00 - 23.40 Virus 41

0.00 - ca. 1.30 PURITY ORDER (Classic-Rock)



Samstag/ Saturday/ Sobota (25.08.):


17.00 - 17.30 Contest-Winner (s. Freitag)

17.45 - 18.30 SEASONS IN BLACK (Apocalyptic Doomcore)

19.00 - 20.00 DUST BOLT (Thrash Metal)

20.30 - 21.30 WOLFCHANT (Pagan Metal)

22.00 - 23.30 NIGHTWISH (Czech Revival)

0.00 - ca. 1.30 ONKEL TOM ANGELRIPPER (Alcoholic Party-Metal)


zurück zur Auswahl