History

Bands / Running Order

  

Die Bands am Samstag, 24. August 2013

 

DEBAUCHERY

2013 debauchery band

Wer auf DEATH METAL mit viel Groove a la SIX FEET UNDER steht, ist bei den drei Metzgermeistern aus dem Schwabenländle bestens aufgehoben. Denn auf zahlreichen Festivals und Touren haben DEBAUCHERY bewiesen, dass ihre Show nichts für schwache Nerven ist. Alle Sensibelchen können wir jedoch an dieser Stelle gleich beruhigen. Auch wenn die Jungs gefährlich aussehen, das Gemetzel auf und vor der Bühne ist für unbeteiligte Beobachter mit genügend Sicherheitsabstand absolut ungefährlich!!! See you in the pit!!!
 
Fans derartiger Massenexzesse können sich auf der Band-Homepage schon mal vorbereiten!!!

Weitere Infos auf http://www.debauchery.de und auf Facebook

 

 

NOTHGARD

2013nothgard band

NOTHGARD stehen für technischen Melodic Death Metal vermengt mit orchestralen Passagen und folkigen Einflüssen. Ende 2008 gegründet, stürmten die jungen Bayern mit ihrem von der Fachpresse hochgelobten 2011er Debütalbum „Warhorns of Midgard" bereits diverse Bühnen in ganz Europa. So konnten sie u.a. in Deutschland, Tschechien, England, der Schweiz und Holland für Aufsehen sorgen. Seit kurzem hat sich neben 2 weiteren Mitgliedern auch Wolfchants Lead-Guitarrist Skaahl der Horde angeschlossen und das Quintett wieder vervollständigt. Doch nicht im herkömmlichen Sinn, mittlerweile sind bei NOTHGARD 3 Gitarren am Start. Zudem planen die Jungs am Ragnarök 2013 zum ersten Mal, Material ihres zweiten Albums vorstellen zu können.


Weitere Infos auf http://www.nothgard.de und auf Facebook

 

 

HOAß - Quality made in Bavaria!!!

2012hoass band

HOAß ist die wohl abgedrehteste Erscheinung Bayerns seit König Ludwig II. Musikalisch in der Tradition von zeitlos-melodischen Rockbands sind die vier Profimusiker live im In- und Ausland unterwegs und bieten eine mitreißende Show mit entsprechend abgestimmtem Programm für Festzelte, Clubs, Straßenfeste und Open-Airs. Am MOSHberg werden natürlich ausgewählte Hard & Heavy-Nummern den Schwerpunkt des Programms bilden, so dass auch alle METALHEADS mit HOAß 'ne zünftige Party feiern können!!!  

Weitere Infos auf http://www.hoass.de

 

 

RIOT IN CELL BLOCK 10

2013 ricb10 band

Die vier Jungs aus der Nähe von Regensburg bieten astreinen Hardcore-Metal, traditionsbewusst und doch von spritziger Modernität und Ehrlichkeit. Old-School-Riffing unterlegt mit knatternden Doublebasslines, markanten Shouts und ausdrucksstarken Melodien. Seit 5 Jahren nun schon der Garant für erstklassige Performance, sieht sich RIOT immer noch als Expression von Aggression, Hass und Enttäuschung, denn manche Wunden werden niemals heilen. Gleich einer musikalischen Offenbarung bricht dieser Reigen über dem Zuhörer zusammen. Er wird eins mit dem Sound, wenn der Pit sich dreht. Er wird eins mit der Message, wenn er sie versteht. Purer Hardcore-Metal, der sich wie glühender Stahl in dein Gehirn brennt!!!

Weitere Infos: http://www.riotincellblock10.de/

 

 

DEJA VU

Als METAL-Urgesteine für den Samstag haben wir DEJA VU aus Straubing verpflichtet. So wurden die Jungs um Stephan Moro in ihrer über 20-jährigen Bandgeschichte bereits für mehrere große Festivals im In- und Ausland gebucht. 2008 kam mit "Decibel Disease" ein fett produziertes, edel dröhnendes Scheibchen auf den Markt, welches absolut mitreißend klingt. Egal ob "Metalhead" oder "Die For The Tyrant", das Metal Heart sitzt hier am rechten Fleck. ACCEPT, JUDAS PRIEST & Co. lassen grüßen!!! Mit Männern dieser musikalischen Einstellung würde man als Metal-Fan jederzeit gerne ein Bier zusammen trinken. Hierzu sollte sich nach dem Gig am MOSHberg mit Sicherheit 'ne Gelegenheit ergeben!!!

 Weitere Infos: Facebook

 

 

Bandcontest am 23. August 2013

Informationen zum Bandcontest findet ihr hier.

 Und hier die bereits bestätigten Bands:

 ACCIDENTAL SUICIDE

2013 accidental band

Thrash Metal sollte es werden. Aber bei der ewigen Gutgelauntheit der vier Chaoten blieben stimmungsmachende Punkriffs einfach nie aus. Und schließlich verirrten sich auch noch zweistimmige Gitarrenharmonien á la Iron Maiden nebst vielen, melodischen schwermetallischen Riffs in den Sound. Und weil man ja zeigen muss, daß auch ein gewisses rhythmisches Können nicht fehlt, würzt man das Ganze ab und zu mit einer Prise Breakdowns und Groove. Das Gesamtergebnis? Wir nennen es: ACCIDENTAL SUICIDE!

Weitere Infos: https://www.facebook.com/AS.Thrash

 

 

DECON

2013 deconband

Nach einem markanten Besetzungswechsel in 2010, der jedoch gleichzeitig auch neue Möglichkeiten eröffnete, sind DECON härter, kompromissloser, experimentierfreudiger und technischer als je zuvor. Ihr Sound integriert Old-School-Metal, Hardcore und Melodic-Death, aber auch elektronische Einflüsse: harte Riffs treffen auf melodische Gesangsparts, bombastische Refrains auf wütendes Geschrei, zweistimmige Gitarrenleads auf progressive Rhythmusspielereien und organisch erzeugte Klangwände werden durch elektronische Spielereien aufgelöst. DECON schaffen so ein modernes Soundgeflecht und Songstrukturen, die einerseits anspruchsvoll sind, andererseits aufgrund ihrer Eingängigkeit hohen Wiedererkennungswert besitzen. Mit diesen Zutaten werden die 5 Jungs dem Publikum bei 24 Jahre MOSH Club Kolmberg am 23./24. August 2013 zeigen, welche musikalische Schmankerl sie daraus brutzeln können.

 weitere Infos: https://www.facebook.com/DECONOfficial

 

 

GROWLING JONES

2013 growlingjones

Die 4köpfige Band aus Weiden i.d.Opf. hat das Motto eigene Musik und Texte mit Seele zu erschaffen.

weitere Infos: https://www.facebook.com/growlingjonesmetal

 

 

MACABRE DEMISE

2013 macabredemise

Macabre Demise wurde 2007 von Andi als Einmann-Death-Metal-Projekt begonnen. 2010 folgten die ersten Konzerte als Alleinunterhalter und werden bis heute alleine bestritten.

weitere Infos: https://www.facebook.com/pages/Macabre-Demise/100994066628059

 

 

SEKTOR

2013 sektor

Eine neue Band erhebt sich aus den Tiefen von Landshuts Musikerszene! Bekannt aus den Lokalen Metalbands Sycronomica, Diabolos Dust, Grave New World und Motorboat Driver fanden sich diese 4 Männer zusammen, um eine Band der Superlative zu gründen! Hybrid/Black/Death haben sie sich auf ihre Fahnen geschrieben. Mit ihrem einzigartigen Stil zeichnen sie düstere Visionen von menschlichen Abgründen.

weitere Infos: http://www.facebook.com/Sektor.Band/info

 

 

Nach dem Bandcontest werden euch noch folgende Bands den Abend versüßen: 

WANTED Inc.

2013 wanted band

WANTED INC. - ehemals THE WANTED - wurden 2005 von Gitarrist Andy Meier und Drummer Hannes Waschler gegründet. Anfangs noch als Coverband gedacht, produzierten sie 2009 ihr erstes Album „The Scarcollector“, auf dem Melodic Deathmetal zelebriert wurde. Nachdem sich das Bandkarussell ziemlich gedreht hatte, waren anno 2012 nur noch die 2 Gründungsmitglieder übrig.

Durch den Einstieg altbekannter Weggefährten wie Frank Glausch, Hermann Weiß und Judy Smith    ( alle 3 ehemalige Mitglieder der Bands Metal Axe und Tyccoma )  änderte sich auch der Musikstil. Im August 2012 war es dann an der Zeit, das zweite Album „Demons we created“ auf den Markt zu bringen.
WANTED INC. verstehen es wie kaum eine andere Band, traditionellen Heavy Metal mit modernen Einflüssen zu vermischen, deren Essenz kaum noch Wünsche offen lässt.
Das brachiale und exakte Schlagzeug , die alles niederschmetternde Rhythmusgitarre , der groovige und nagelnde  Bass von Judy, die prägnanten und präzisen Solos und der abwechslungsreiche Gesang liefern knapp 60 Minuten puren und unverfälschten Metal vom Feinsten.
Auch live weiß der 5er zu überzeugen. Auftritte mit Bands wie Asphyx, Tankard, Sodom u.a. können hier als Referenz genannt werden.

 

Weitere Infos: https://www.facebook.com/Wantedinc

 

 

IRON MAIDNEM

2013 iron-maidnem band

Passend zum Höhenflug der EISERNEN JUNGFRAUEN werden wir IRON MAIDNEM heuer am MOSHberg abfeiern!!! Alle METALHEADS können sich auf einen Gig voller persönlicher Highlights einstellen!!!

 

Weitere Infos: http://www.ironmaidnem.hu/

 

 

Running Order

Freitag

18.00 Start (Musik aus der Dose)

19.00-19.20 SEKTOR

19.40-20.00 DECON

20.20-20.40 MACABRE DEMISE

21.00-21.20 ACCIDENTAL SUICIDE

21.40-22.00 GROWLING JONES

22.45-23.30 WANTED INC.

0.00-2.00 IRON MAIDNEM

 

Samstag

 - 

 

zurück zur Auswahl

 

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Ok