History

Bands und Running Order     Dies und Das     Anfahrtsskizze      Sponsoren       Zeitungsberichte     Bilder der Party

 

2018 mck

 

Schirmherr: Dr. Gerhard Hopp (MdL)
Ehrenschirmherr: Thomas Ebeling (Landrat)

 

Tickets

LA-Store - Karten für das Wochenendticket

Nuclear Blast

OK-Ticket

Eventim

Und natürlich auch persönlich direkt im L.A. in Cham

 (Kinder bis 15 Jahre haben in Begleitung ihrer Eltern FREIEN EINTRITT zum Festivalgelände)

 

Facebook-Veranstaltung des L.A. Cham

 

 

Bands und Running Order

SODOM

2018 sodom

TOM ANGELRIPPER GIBT NEUES LINE-UP BEKANNT

Deutsche Kult-Thrasher ab sofort zu viert, Frank Blackfire zurück

Neue Single im Sommer 2018, Album folgt Frühjahr 2019

Während in den Medien noch immer die Gerüchteküche brodelt, stellt Tom Angelripper jetzt bereits das neue Line-Up seiner Band Sodom vor: Am Schlagzeug sitzt ab sofort Husky (Asphyx, Desaster), als Gitarristen wurden Frank Blackfire (Ex- Sodom, Ex- Kreator, Frank Blackfire, Assassin) und Yorck Segatz (Beyondition) verpflichtet. Mit Frank Blackfire veröffentlichte Sodom die wegweisenden Alben Persecution Mania, das Livealbum Mortal Way Of Live und den Überflieger Agent Orange. Damit hat sich Tom wie bereits Anfang des Jahres angedeutet für eine Besetzung mit zwei Gitarristen entschieden, ein absolutes Novum für Sodom. „Mit zwei Gitarristen haben wir live einfach mehr Möglichkeiten und können zukünftig auch Stücke spielen, die in Trio-Konstellation nicht machbar waren“, erklärt der Sodom-Sänger/Bassist seine Beweggründe. Entsprechend dieser größeren Möglichkeiten haben die Thrasher bereits damit begonnen, für die anstehenden Shows eine Setlist mit allen wichtigen Klassikern aber auch mit Raritäten zusammenzustellen, die bislang nie oder nur sehr selten in Konzerten zu hören waren. Tom: „Ich kann schon jetzt versprechen, dass es bei uns zukünftig ohne Ende krachen wird.“
Mit Frank Blackfire, Yorck Segatz und Husky hat sich Tom zudem bewusst für Musiker entschieden, die aus seinem persönlichen Umfeld stammen. „Dass die Drei hervorragende Instrumentalisten sind und zu 100% für den Metal leben, ist allgemein bekannt. Gleichzeitig geht es bei Sodom auch darum, menschlich zu harmonieren. Meine neuen Bandkollegen sind eingefleischte Sodom-Fans und wohnen alle in Essen. Mehr muss man dazu wohl nicht sagen.“
Während die Jungs sich soeben einen neuen Proberaum eingerichtet haben (Tom: „Zufälligerweise genau dort, wo 1982 alles begonnen hat!“), ist der Blick des Sodom-Bosses bereits wieder auf die Zukunft gerichtet. „Wir werden so schnell wie möglich neue Songs schreiben und noch in diesem Sommer eine Single mit mindestens zwei brandneuen Stücken und dem einen oder anderen Bonustrack veröffentlichen und damit einen Vorgeschmack auf die kommende Scheibe geben“, verspricht er. „Die Richtung des neuen Materials steht schon jetzt fest: Sodom werden, voller Tatendrang und vollgepumpt mit Adrenalin, mehr denn je die glorreichen Zeiten des Old School Thrash Metal der Achtziger feiern, mit dem wir alle groß geworden sind und wofür die Band immer schon besonders laut bejubelt wurde.“

 

Weitere Infos auf der Sodom-Homepage oder auf Facebook


 NOTHGARD

2018 nothgard

NOTHGARD stehen für MELODIC DEATH METAL vermengt mit orchestralen Passagen und folkigen Einflüssen. Ende 2008 in Bayern gegründet, stürmten die Jungs bereits diverse Bühnen in ganz Europa. So konnten sie u.a. auf einer ausgedehnten Tour mit EQUILIBRIUM für Aufsehen sorgen. Kürzlich unterschrieben Dom, Skaahl & Co. sogar bei METAL BLADE RECORDS, ein weiterer Höhepunkt in ihrer knapp 10jährigen Bandhistory. Das neue Studioalbum ist für die zweite Hälfte von 2018 anvisiert - ein absolutes MUSS für jeden METAL-Experten!!!

Weitere Infos auf der Nothgard-Homepage oder auf Facebook.


 

ANTIPEEWEE

2018 antipeewee

Thrash Metal aus dem Landkreis Regensburg!!!

 

Weitere Infos auf der Homepage oder auf Facebook


VIRUS 41

2016virus

Deathcore aus dem Landkreis Cham!

 Weitere Infos auf Facebook


TWELVEENDER

2018 Twelveender

TWELVEENDER sind drei junge Männer aus dem Bayerischen Wald, die sich auf eine gute Mischung aus Punk, Rock, Crossover und Metal konzentrieren. Im Song-Repertoire befinden sich sowohl Stücke ihrer großen Vorblider als auch eigene Lieder. Mit ihrem Auftritt beim Stögi-Cup-Finale 2018 konnten die Jungs neulich vollends überzeugen, so dass sie der optimale Opener für unseren Festival-Samstag sein werden. Party on!!!

Weitere Infos zur Band auf Facebook


 

POWERFOOL

Powerfool

Die ideale Besetzung für unsere Aftershowparty am Festivalsamstag!!!

 Weitere Infos auf der Homepage oder auf Facebook


 

SACARIUM

2018 sacarium

 Die finale Abrissbirne am Festivalfreitag!!!

Weitere Infos auf Facebook


SPOOKY KIDS

2018spookykids

Spooky kids were founded in 2009 by Claudio (Mr. Flesh ), lead singer and frontman of the band. The strenght of the band is surely the singer, very similar to the original both in voice and physical aspect. Furthermore the band is in a constant reach of the similarity to the original MM live. Thanks to the shows all over Italy (over 300 in 8 years) the band has a great number of fans and in 2012 reached the first position in the Reverbnation Chart (Top Rock Local Artists - Italy).
Spooky kids have played also in England (London) and Germay (2014 tour) and were named in 2015 the best european MM tribute band.

Weitere Infos auf Facebook


BATTLE AGAINST THE EMPIRE - DIE rage against the machine Tribute Band aus Deutschland

2018 bate

Das Ziel von battle against the empire ist es, das große Vermächtnis von rage against the machine am Leben zu halten. Und dies meistern die vier Jungs mit Bravour!
Die unglaubliche Energie, die sie auf die Bühne bringen, wird mit einer auf die Songs abgestimmten Videoprojektion noch verstärkt und macht ein Konzert von battle against the empire zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Viele Kritiker konnten sich nicht vorstellen, dass man eine Band wie rage against the machine adäquat covern kann. Das Quartett von battle against the empire konnte dies allerdings in beeindruckender Art widerlegen.
Seit dem ersten Gig im März 2007 konnten sie bei über 90 Auftritten einem breiten Publikum, bei Club- und Festivalauftritten in ganz Deutschland und über die Grenzen hinaus beweisen, dass die Musik von rage against the machine aktueller denn je ist.
Their spirit is still alive!

Weitere Infos auf der Homepage oder auf Facebook


 

MAD SABBATH

2018madsabbath

MAD SABBATH zelebrieren alle Klassiker von Black Sabbath & Ozzy Osbourne. Die Setlist umfast u.a. WAR PIGS, BARK AT THE MOON, IRON MAN, CRAZY TRAIN, PARANOID, MAMA I'M COMING HOME, ... . Somit sind MAD SABBATH der ideale Einstieg in den Party-Abend am Freitag und eröffnen unsere Reise durch 50 Jahre HEAVY METAL-History.
Es folgen die wilden 90er mit BATE, die abgespaceten 2000er mit SPOOKY KIDS bevor SACARIUM nochmals alle METALLICA-Klassiker von den thrashigen 80ern bis heute zum Besten geben werden. Wir hoffen natürlich, dass ihr diese Vollbedienung konditionell durchhaltet, denn im Anschluss wird euch noch unser DJ V-Mich im L.A.-Cafe die letzten Enegiereserven abverlangen!!!

Weitere Infos zur Band auf Facebook


 

HEARTLESS DAY

2018 heartlessday

Der STARTSCHUSS für's MOSH OPEN AIR am Freitag!!!

Weitere Infos auf www.facebook.com/HeartlessDayOfficial/


 

weitere Attraktionen:

 DJ ANDIX & DJ V-MICH

L.A. MADHOUSE GIRLS

 

 

Dies und Das

Übernachtungsmöglichkeiten?

www.hotel-am-regenbogen.de

www.neuepost-cham.de/hws/Home.php

www.randsbergerhof.de/

 

Schlechtes Wetter ?

Das Event ist wetterunabhängig, da man sich bei einem Regenschauer, ... im L.A. Cham (Cafe oder Eventhalle) aufhalten kann.
An heißen Tagen außerdem zu empfehlen: Freibad Cham.
Das Freizeitbad befindet sich unmittelbar neben dem Festivalgelände beim L.A. Cham!!!

 

Parkplätze ?

Genügend Parkplätze direkt vor dem L.A. Cham!!!
Auch das nahe gelegene Parkdeck bietet eine ausreichende Anzahl von Parkmöglichkeiten.

 

Camping?

Unmittelbar neben dem Festivalgelände am Zeltplatz des Chamer Kanu Clubs: Sanitäranlagen, Stromanschlüsse und Spülmöglichkeiten sind vorhanden. Darüber hinaus können die Feuerstellen genutzt und ein Grill ausgeliehen werden. Das Bootshaus ist abends besetzt, hier erfolgt die Anmeldung vor Ort.
Weitere Infos www.kc-cham.de/

 

 

Anfahrt

Anfahrt zum MOSH Open Air:

L.A. Cham
Badstraße 19
93413 Cham

Details auf der L.A. Homepage

 

Sponsoren

Sparkasse Cham

Sparkasse Cham

http://www.spk-cham.de 

 

 

L.A. Cham

 L.A. Cham

http://www.la-cham.de

 

 

Landkreis Cham

 Landkreis Cham

Homepage

 

 

GLASBLÄSER-MEISTER SIMON NEUMEIER

 Simon Neumeier

 

 

Pohl Gartenwelten in Zifling

Pohl

 

 

Röchling GmbH aus Roding

 Röchling

www.roechling.com

 

Easy Cham

 Easy Cham

Facebook

 

 

Pizzeria Orlandini Cham

 Orlandini

 

 

Havana Bar in Cham

Havana Bar

 

 

KFZ-REPARATURWERKSTATT HANS EICHSTETTER in Geigen

KFZ Eichstetter

 

 

Chamer Schuh- und Schlüsselservice

Chamer Schuh- und Schlüsselservice

 

 

RISTORANTE CAORLE in Cham

Caorle

 

 

JOSKA in Bodenmais

2018 joska

www.joska.com

 

 

GASTHAUS SCHNEIDER in Kammerdorf

2018 schneider

 

 

ZIMMEREI JOSEF GRIESBECK aus Chammünster

 

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
More information